Karriere Ihr Traumjob im Kleintierzentrum Speyer

In einem harmonischen Team arbeiten, sich mit motivierten Kollegen weiterentwickeln, im wunderschönen, mittelalterlichen Speyer mit seinen netten und offenen Menschen leben. Wer bei uns beschäftigt ist, ist Teil einer engagierten, familiären Gemeinschaft, die sich mit Herz & Seele der Tiermedizin verschrieben hat.

Unsere Praxis von knapp 1000 qm befindet sich in neuen, modernen Räumlichkeiten, die Ausstattung ist auf bestem technischen Stand, die Stromversorgung 100% regenerativ mit Solarenergie. Unser großzügiger Personalbereich lässt genügend Raum sowohl für soziale Events, als auch für privaten Rückzug in den Pausen.

Besonders am Herzen liegt uns ein wertschätzendes Miteinander im Team, die liebevolle und artgerechte Behandlung unserer tierischen Patienten und der empathische Umgang mit unseren Kunden.

Viel Wert legen wir außerdem auf die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter. Wir fördern die Qualifizierung aller Teammitglieder in internen und externen Fortbildungsprogrammen.

Neben der Arbeit treffen wir uns monatlich zu einer großen Teambesprechung in gemütlichem Rahmen, im Sommer steht ein spannender Betriebsausflug oder ein gemütliches Sommerfest an und natürlich darf auch die beliebte Weihnachtsfeier mit Aktionsevent nicht fehlen.

Aktuell freie Stellen

Wir suchen ab sofort eine neue Tierärztin oder einen neuen Tierarzt zur Verstärkung unseres Teams. Dabei sind Berufseinsteiger genauso willkommen wie bereits erfahrenere Kolleginnen und Kollegen.

In unserer sehr gut ausgestatteten Praxis können wir nahezu den gesamten Bereich der modernen Kleinitiermedizin abdecken. Dabei ist uns als eine von wenigen „Fear Free“ und „Cat-Friendly“ Praxen in Deutschland besonders der fürsorgliche und empathische Umgang mit Tier (und Mensch) sehr wichtig.

Weitere Eckpunkte: Geregelte Arbeitszeiten im Schichtsystem, bezahlte Fortbildungen nach Ende der Probezeit, sowie Freizeitausgleich von Überstunden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an info@kleintierzentrum-speyer.de und auf ein persönliches Gespräch!

Wir suchen zur Entlastung unseres engagierten Fachangestelltenteams noch eine TFA mit abgeschlossener Ausbildung und Berufserfahrung für den Bereich Rezeption und Assistenz. Auch in den übrigen Arbeitsfeldern (Station, Labor, OP; Diagnostik) sollten zumindest Grundkenntnisse vorhanden sein. Wichtigste Voraussetzung für ein Miteinander ist für uns des Spaß an der Arbeit im Team.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an info@kleintierzentrum-speyer.de

Als aktiver Ausbildungsbetrieb bilden wir jedes Jahr mit viel Engagement Tiermedizinische Fachangestellte aus. Wer bei uns diesen wunderbaren Beruf erlernt, besitzt danach eine in allen Bereichen fundierte Qualifizierung und kann auf eine Übernahme in unserem Betrieb setzen. Jeder Auszubildende hat einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Team, seinen Buddy, und es werden regelmäßig Azubitreffen anberaumt. Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist ein authentischer Bezug zu Tieren, eine gute Auffassungsgabe, Spaß an Teamarbeit. Schulischer Abschluss: Abitur oder Mittlere Reife. Einschlägige Praktika sind von Vorteil.

Für 2020 können wir leider keinen freien Ausbildungsplatz mehr anbieten. Wir freuen uns aber jetzt schon auf Bewerbungen für 2021. Gerne per E-Mail an: info@kleintierzentrum-speyer.de

Als studentischer Ausbildungsbetrieb betreuen wir regelmäßig mit viel Freude Studierende im Rahmen ihrer Praktika und freuen uns immer über Bewerbungen. Übernachtungsmöglichkeit in der Praxis vorhanden.

Schülerpraktikanten sind bei uns willkommen für freiwillige Praktika in den Schulferien.

Bitte sendet uns eine kurze Bewerbung per E-Mail an info@kleintierzentrum-speyer.de